Suche
Close this search box.

RückenAKTIV Onlinekurs – Rückenbeschwerden effektiv lindern und souveräner Umgang mit den Rückenerkrankungen deines Hundes

In meinem RückenAKTIV Onlinekurs erhältst du einen klaren Fahrplan und umfassendes Wissen zu verschiedenen physiotherapeutischen Maßnahmen wie Massage, Hundefitness, Heilpflanzen, Wickel u. v. m., um deinen Hund sanft und möglichst natürlich zu begleiten, inklusive persönlicher Begleitung durch mich. Unser gemeinsames Ziel ist es, deinem Hund die bestmögliche Lebensqualität trotz Rückenerkrankung zu ermöglichen. Du profitierst von einem regelmäßigen persönlichen Austausch mit mir via Zoom (1 Mal monatlich im Zeitraum von 3 Monaten nach Kursbeginn), für eine bedürfnisgerechte Betreuung deines Hundes bei Rückenerkrankungen wie z. B. Spondylose, Bandscheibenvorfall oder CaudaEquina Compressions Syndrom. Der Kurs ist eine Investition in die Gesundheit deines Hundes und gibt dir Sicherheit. Du kannst die Kursinhalte dauerhaft & flexibel ansehen, egal wo du dich befindest und zu welcher Zeit. Wenn du deinen Hund mit seiner Rückenerkrankung sinnvoll, strukturiert und nachhaltig  unterstützen möchtest, ist mein Kurs genau das Richtige für dich.

0
Freie Plätze

DIE Plattform zur Hundephysiotherapie von Expertin Martina Flocken, auch bekannt von

Mein Name ist

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Hundephysiotherapeutin und Buchautorin. Herzlich willkommen bei Doggy Fitness. Die Hundephysiotherapie ist nun schon seit vielen Jahren meine Leidenschaft und ich durfte schon vielen Hunden zu mehr schmerzfreier Mobilität verhelfen. Mein Leitsatz ist „Bewegung ist Leben“. Zu mir gehört Tessa, die du auch in meinen online Kursen sehen wirst. Wir gehen inzwischen schon seit vielen Jahren gemeinsam durchs Leben. Sie ist für mich der beste Beweis dafür, wie sehr unsere Hunde davon profitieren, wenn wir Menschen uns sorgsam um ihre Gesundheit kümmern. Dank Hundefitness Training, sanften Massagen und unterstützenden Maßnahmen aus der Natur wie z. B. Heilpflanzen ist sie auch mit 13 Jahren noch richtig fit. Ich zeige dir in meinen Kursen, wie du das auch bei deinem Hund erreichst. Und zwar ganz gleich, ob du einen gesunden Hund hast, den du präventiv unterstützen möchtest, oder einen Hund mit einer Erkrankung des Bewegungsapparates oder einen Hundesenior. Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse zu sehen.

Kommt dir das bekannt vor?

Was du wirklich brauchst, um deinen Hund mit seiner Rückenerkrankung nachhaltig und effektiv zu unterstützen

Einen klaren „Fahrplan“ aus professionell zusammengestellten Maßnahmen, die du den Bedürfnissen deines Hundes anwenden kannst und zugleich einen Ansprechpartner, der dir deine Fragen beantwortet.

Schaffe mit dem RückenAKTIV Kurs, dass

Ich will im exklusiven Doggy Fitness RückenAKTIV Kurs dabei sein!

Freue dich schon jetzt auf nachhaltige Verbesserungen der Mobilität deines Hundes

Wirkungsvolle, leicht umsetzbare Maßnahmen, die perfekt miteinander harmonieren

Durch verschiedene wirkungsvolle Maßnahmen linderst du nachhaltig die Beschwerden durch die Rückenerkrankung und Rückenschmerzen, verbesserst sein Körpergefühl und ermöglichst ihm, sich besser und leichter zu bewegen. Dabei sind alle Maßnahmen auch leicht umsetzbar und in euren Alltag integrierbar.

Nachhaltige körperliche Verbesserungen bei deinem Hund

Statt dir im Internet Tutorials und Ideen zur Unterstützung zusammenzusuchen und eigentlich kein richtiges Konzept dabei zu haben, lernst du im Kurs verschiedene hundephysiotherapeutische und phytotherapeutische Maßnahmen von einer erfahrenen Therapeutin, die du in sinnvoller Weise auf die Bedürfnisse deines Hundes anpassen kannst.

Persönlicher „Draht“ zu mir als deine Expertin

In unseren einmal monatlichen Online Zoom Meetings in einer kleinen Gruppe am 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr mit anderen Kursteilnehmern beantworte ich dir Fragen und bin für dich zum Austausch da, damit du deinen rückenkranken Hund optimal begleiten kannst und mich an deiner Seite weißt. So kannst du noch besser auf die Bedürfnisse deines Hundes eingehen. Du wirst nicht mehr weggeschickt mit dem Argument „Der hat halt Rückenprobleme!“.

Sorge nachhaltige für die Gesundheit deines Hundes

Der Kurs ist eine Investition in die Gesundheit deines Hundes und gibt dir Sicherheit. Du kannst die Kursinhalte dauerhaft & flexibel ansehen, egal wo du dich befindest und zu welcher Zeit. Wenn du deinen Hund mit seinen Rückenproblemen sinnvoll, strukturiert und nachhaltig im Alter unterstützen möchtest, ist mein Kurs genau das Richtige für dich.

Sicherheit im Umgang mit der Rückenerkrankung deines Hundes

Durch die detaillierten Videoanleitungen und schriftliche Anleitungen, in denen ich dir genau zeige, wie die einzelnen Maßnahmen funktionieren und was du beachten solltest, bekommst du eine große Sicherheit in ihrer Anwendung. Durch das umfassende Basiswissen weißt du genau, was du tust und kannst deinen Hund so sinnvoll unterstützen.

Immer & überall mit der Doggy Fitness APP

Mit der gratis Doggy Fitness APP für alle Kursteilnehmer kannst du deinen online Kurs immer und überall nutzen – auch offline. So kannst du deinen Hund zu jedem Zeitpunkt unterstützen – einfach die APP öffnen und loslegen! Es war noch nie einfacher, die Hundegesundheit zu unterstützen!

Ohne strukturierte und durchdachte Maßnahmen? Keine Linderung von Rückenbeschwerden!

Doggy Fitness - dein Weg zum gesunden und nachhaltigen Umgang mit der Rückenerkrankung deines Hundes

Jetzt für einmalig 229€ mit dem RückenAKTIV online Kurs starten!

Melde dich jetzt an und profitiere vom exklusiven und direkten Austausch mit mir!

DER online Kurs zur Unterstützung des rückenkranken Hundes, den du brauchst, um deinen Hund dauerhaft, sanft und nachhaltig bei seiner Rückenerkrankung zu unterstützen und diesen zu verzögern

Anleitungen zu z. B. Wickeln und Wärmetherapie mit Videos und schriftlichen, bebilderten Anleitungen, sowie Heilpflanzen für speziell für Rückenerkrankungen, um Schmerzen zu lindern und die Mobilität zu erhöhen
persönlicher Support - 1 Mal im Monat am 3. Dienstag im Monat treffen wir uns online auf Zoom und du kannst mir deine Fragen stellen und dich mit mir austauschen (in den ersten 3 Monaten nach Kursbuchung)
Verhaltenstipps für den Alltag, richtiger Bewegung und unterstützende Maßnahmen
6 Module mit sanftem rückenfreundlichem, mobilisierendem Hundefitnesstraining mit Videoanleitungen und Trainingsplänen.
Videoanleitungen sowie schriftliche und bebilderte Anleitungen zur Massage beim Hund
dauerhafter Zugang auf die Kursinhalte und deinen Kurs immer mobil dabei mit der GRATIS Doggy Fitness APP

Was du bekommst

    1. Einmal im Monat am 3. Dienstag des Monats  ab 19 Uhr treffen wir uns online auf Zoom in einem geschützten Raum mit anderen Kursteilnehmern und du kannst mir deine Fragen stellen und dich mit mir austauschen. Du hast mit mir einen festen Ansprechpartner, der dir deine Fragen rund um deinen Hund aus physiotherapeutischer Sicht beantwortet und dich ernst nimmt. (in den ersten 3 Monaten nach Kursbuchung, eine Nichtteilnahme deinerseits führt nicht zu Nachholterminen. Unsere Treffen werden nicht aufgezeichnet.) (Wert 150 Euro)
    2. 6 Module mit sanftem rückenfreundlichem, mobilisierenden Hunde Fitnesstraining, mit Videoanleitungen und Trainingsplänen, in denen du lernst, wie du deinen Hund mit einem sanften Rückentraining mobilisierst und Muskulatur, Beweglichkeit & Nervenfunktion verbesserst, Koordination, Bewegungsabläufe und Motorik verbesserst. (Wert 79 Euro)
    3. Begleitende Maßnahmen, mit z. B. Wickeln, Wärmetherapie, mit Videoanleitungen und schriftliche, bebilderte Anleitungen, in denen du lernst, Rückenschmerzen zu lindern und die Mobilität zu erhöhen und auch die Nervenfunktion zu verbessern. Die verschiedenen Maßnahmen kannst du individuell den Bedürfnissen deines Hundes entsprechend nutzen und miteinander kombinieren. (Wert 49 Euro)
    4. Aus einer Fülle an Heilpflanzen und Nahrungsergänzungsmitteln habe ich dir besonders wirksame für rückenkranke Hunde zusammengestellt, die die Nervenfunktion unterstützen und erhalten, Schmerzen lindern, Entzündungen hemmen und die den Bewegungsapparat stärken. Für beschwerdefreie Bewegung. (Wert 49 Euro)
    5. Detaillierte Videoanleitungen zur Massage beim Hund, um sanft Verspannungen und Rückenschmerzen bei deinem Hund zu lindern und seine Mobilität zu erhöhen(Wert 79 Euro)
    6. Du erhältst ein umfassendes Portfolio mit Verhaltenstipps für den Alltag, für den Umgang mit rückenkranken Hunden z. B. bei Spondylose, Bandscheibenvorfall oder Cauda Equina Compressions Syndrom, Informationen zu richtiger Bewegung und unterstützende Maßnahmen, um deinem Hund Mobilität und den Alltag zu erleichtern(Wert 39 Euro)
    7. Der dauerhafte Zugang auf die Kursinhalte bietet dir die Möglichkeit, lebenslang etwas für die Gesundheit deines Hundes zu tun. Mir liegt es am Herzen und ich möchte dich motivieren, nachhaltig aktiv zu sein.

      Zusätzlich kannst du die gratis Doggy Fitness APP nutzen, um bequem und jederzeit auf deinen Kurs zuzugreifen – auch offline.

    8. Ein fundiertes Wissen zum Thema Hund mit Rückenerkrankungen und wie du ihn unterstützen kannst, dass dir niemand mehr nehmen kann. (Unbezahlbar)

PLUS:

    1. 3 Webinaraufzeichnungen mit umfassendem Wissen zum Thema Hundefitnesstraining. (Wert 69 Euro)
    2. zusätzliches Booklet mit den Übungsanleitungen in schriftlicher Form. (Wert 19 Euro)
    3. Booklet zum Thema Rückenerkrankungen mit wertvollem Wissen(Wert 19 Euro)

Dein Preis 229 Euro (Ratenzahlung in 2 bequemen Raten möglich)

Weitere Vorteile für dich

Alle Inhalte und Übungen sind so entwickelt und verständlich, dass du als Hundemensch sie leicht nachmachen kannst und deinem Hund nicht schadest.

Maximale Flexibilität

Du kannst jederzeit mit dem Kurs starten.

Geld zurück-Garantie

Nicht zufrieden? Ich biete dir innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eine freiwillige Geld-zurück-Garantie.

Aufbau des Kurses

Alle Kurse sind nach einem bewährten, strukturierten System aufgebaut.

So hast du die Möglichkeit, immer die Maßnahmen für deinen Hund auszuwählen und das das Wissen zuzugreifen, dass du gerade benötigst.

Module und Themenwelten bieten gute Struktur zum Lernen im eigenen Tempo

Detaillierte Trainingspläne und schriftliche, bebilderte Anleitung bieten dir ein riesiges Wissensportfolio

In den Videoanleitungen siehst Du, wie die Übungen funktionieren

Sichere dir einen der Plätze im Kurs!

Das verändert sich für deinen Hund

Das gibt der Kurs dir

Our Services

Das schenkt der Kurs dir und deinem Hund

Eure Bindung wird intensiviert und gestärkt.

Ein liebevolles und fürsorgliches Miteinander.

Die Möglichkeit, gemeinsam wertvolle Zeit zu genießen.

Ihr genießt gemeinsam das Leben und gestaltet das Leben mit der Rückenerkrankung bewusst.

Ist der Online Kurs etwas für mich?

Wann ein Onlinekurs für dich Sinn macht

Die Vorteile deines Online Kurses

Häufig gestellte Fragen

Finde hier deine Antwort oder melde dich einfach bei mir unter tina@doggy-fitness.de und ich helfe dir gerne weiter!

Nein, auf keinen Fall! Der Kurs ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt oder eine tierärztliche Behandlung. Ich bitte dich unbedingt davon abzusehen, mit dem Online Kurs eine Behandlung durch deinen Tierarzt ersetzen zu wollen. Er dient als Unterstützung zur Gesunderhaltung und Genesung!

Nein, benötigst du nicht. Die Kursplattform ist intuitiv und übersichtlich. Du benötigst keine besonderen Programme oder ähnliches und kannst dir die Videos sogar auf dem Mobiltelefon oder Tablet anschauen. Die Trainingspläne im PDF Format kannst du ebenfalls bequem auf dem Medium deiner Wahl speichern – oder ganz klassisch ausdrucken und am Kühlschrank aufhängen.

Es ist nicht notwendig, dass du spezielles Equipment für anschaffst, wenn du an einem meiner Hundefitness Kurse teilnimmst. Ich stelle dir für jede Übung Alternativen vor, mit z.B. Utensilien aus dem Haushalt oder der Natur,

Du erhältst sofort nach Kauf eine Email mit deinen Zugangsdaten, mit denen du dich online einloggst. Deine erste Kurswoche mit Trainingsplan, Videoanleitungen und allen Anleitungen als PDF werden dir sofort freigeschaltet. Die anderen Inhalte werden dir wochenweise nach und nach freigeschaltet. So bleibt dir genügend Zeit für die Umsetzung. Du kannst die Kurs-Videos online schauen. Die Trainingspläne und zusätzlichen Übungsanleitungen als PDF kannst du herunterladen.

Du solltest dir jeden Tag etwas Zeit für das Training mit deinem Hund reservieren. Grundsätzlich ist das Training so ausgelegt, dass du es dir beliebig in den Tag integrieren kannst. Du kannst die Übungen auch bequem und flexibel über den Tag verteilen. Wichtig ist, dass du dir die Zeit fürs Training exklusiv für deinen Hund reservierst, ohne ablenkende Faktoren. Insgesamt solltest du nicht mehr als maximal 15 Minuten pro Tag investieren müssen. Ich empfehle dir aber, lieber langsam und konzentriert zu trainieren, als schnell durch die Übungen zu huschen.

Nein, alle Kurse – ausgenommen der ExpertFIT Kurs – richtet sich an Hundemenschen und es ist keinerlei medizinisches Vorwissen notwendig.

Wir bieten dir eine freiwillige 14-tägige Geld-Zurück-Garantie an. Um die Geld-Zurück-Garantie auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung und dem Nachweis eines Arbeitsblatts per E-Mail darüber informieren. Gesetzlich gilt seit 2014, dass das Rückgaberecht bei digitalen Produkten in dem Moment erlischt, in dem der Käufer Einsicht in das Produkt erhält, der Download oder das Streaming beginnt (Artikel 246a §1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 (BGB). Diese Rückzahlung ist reine Kulanz meinerseits.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibe uns deine Frage direkt im Livechat!

Wir sind von 09:00-15:00 Uhr (Mo.–Fr.) für dich da und antworten sofort auf deine Frage. Den Button für den Livechat findest du unten links in der Ecke.
Auch wenn wir gerade nicht online sind, kannst du uns deine Frage direkt per E-Mail an support@doggy-fitness.de schicken.
Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden (Mo.–Fr.) bei dir zurück.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English (Englisch) Français (Französisch) Español (Spanisch)

Nach oben scrollen