Suche
Close this search box.

Online Kurse für Seniorhunde

Entwickelt von der zert. Hundephysiotherapeutin Martina Flocken – sanfte, natürliche Unterstützung und nachhaltige Mobilität für ältere Hunde

Nachhaltige Mobilität älterer Hunde mit Konzept und Struktur

Wenn unsere Hunde ältere werden, verändern sich ihre Bedürfnisse und sie brauchen besonderer Fürsorge und Aufmerksamkeit. Zugleich verunsichert Hundemenschen diese Lebensphase häufig und sie fragen sich, womit sie ihrem Hund etwas Gutes tun können. Das Älterwerden selbst ist keine „Erkrankung“ und mit gezielter und bedürfnisgerechter Unterstützung, können sich Seniorhunde mobil und schmerzfrei durchs Leben bewegen. In meinen verschiedenen online Kursen speziell für ältere Hunde zeige ich dir, wie du deinen älteren Hund mobil halten kannst und den Alterungsprozess auf natürliche Weise nachhaltig verzögern kannst. Die Lerninhalte vermittele ich dir in vielen leicht verständlichen Videos und auch bebilderten schriftlichen Anleitungen und sie sind so strukturiert, dass du sofort starten und deinen Hund umgehend unterstützen und Verbesserungen erzielen kannst.

Du bist unsicher, welcher Kurs für deinen älteren Hund der richtige ist? Schreibe mich gerne an und wir wählen gemeinsam den passenden Kurs für die Bedürfnisse deines Hundes aus.

Alle wichtigen Kurse für deinen Seniorhund

SeniorFIT

Bei deinem Hund machen sich die Zeichen des Alters bemerkbar? Spaziergänge werden kürzer und Alltagsbewegungen fallen schwerer? Die Muskulatur wird weniger und Gelenke rosten ein? Du wünschst dir, dass dein Hund mobil und beschwerdefrei alt werden kann? Ich helfe dir dabei! In meinem SeniorFIT online Kurs zeige ich dir, wie du mit regelmäßigen Trainingseinheiten von wenigen Minuten, mit meinem leicht umsetzbaren Trainingskonzept, deinen Hund mit einem sanften Ganzkörpertraining mobilisierst, die Nervenfunktion verbesserst, Bewegungsabläufe verbesserst und seine Muskulatur stärkst.

SeniorAGIL Kurs

Dein Hund wird älter und zeigt Altersbeschwerden? Seine Mobilität ist beeinträchtigt, aber du weißt, dass Schmerzmittel allein nicht die Lösung sind. Du bist es leid, immer wieder nach Lösungen zu suchen und möchtest auf wirksame Maßnahmen zurückgreifen können, die professionell zusammengestellt sind. Du möchtest durch umfassendes Wissen in der Lage sein, deinen Hund souverän im Alterungsprozess zu unterstützen. Im SeniorAGIL online Kurs lernst du, deinen Hund mit verschiedenen Maßnahmen wie Wickeln, Thermotherapie, Heilpflanzen und Nahrungsergänzungsmitteln im Alter zu unterstützen. Schmerzen werden gelindert, die Mobilität verbessert und der Alterungsprozess verlangsamt. Du erfährst, wie du den Alltag erleichterst und deinen Hund richtig bewegst. Detaillierte Anleitungen und Videos helfen dir, alles korrekt anzuwenden. Das gibt dir Sicherheit im Umgang mit dem Alterungsprozess. Dein Hund wird wieder Freude an Spaziergängen haben und sich leichter bewegen.

SeniorAKTIV online Kurs

In meinem SeniorAKTIV online Kurs erhältst du Komplettpaket rund um die Betreuung älterer Hunde. Du bekommst mit den Kursinhalten einen klaren Fahrplan und umfassendes Wissen zu verschiedenen physiotherapeutischen Maßnahmen wie seniorengerechtem Hundefitness, Massage, Wickel, Stärkung der Nervenfunktion, Vitalpilzen und Heilpflanzen sowie Nahrungsergänzungsmittel u. v. m., um deinen Hund sanft und möglichst natürlich zu begleiten, inklusive persönlicher Begleitung durch mich in unseren Zoom online Treffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, deinem Hund die bestmögliche Lebensqualität im Alter zu ermöglichen. Du profitierst von einem regelmäßigen persönlichen Austausch mit mir, für eine bedürfnisgerechte Betreuung deines Seniorhundes.

*monatliche Zoom Meetings

3 0
Freie Plätze

SeniorVITAL online Kurs

In meinem SeniorVITAL online Kurs mit lernst du, wie du deinen Hund im Alter aktiv mit der Gabe von Vitalpilzen unterstützen kannst. Du lernst eine konkrete Auswahl an Vitalpilzen kennen, die sich perfekt für die gesundheitlichen Bedürfnisse älterer Hunde eigenen und bekommst ein umfassendes Basiswissen – auch zur Dosierung, Gegenanzeigen und Darreichungsformen. Für eine sichere Anwendung und eine gesundheitsfördernde Wirkung.

Senior PREMIUM Programm

In meinem Senior Premium Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl erhältst du einen klaren Fahrplan und umfassendes Wissen zu verschiedenen physiotherapeutischen Maßnahmen wie Hundefitness, Massage, Wickel, Stärkung der Nervenfunktion u. v. m., um deinen Hund sanft und möglichst natürlich zu begleiten, inklusive persönlicher Begleitung durch mich. Unser gemeinsames Ziel ist es, deinem Hund die bestmögliche Lebensqualität im Alter zu ermöglichen. Du profitierst von einem regelmäßigen persönlichen Austausch mit mir, für eine bedürfnisgerechte Betreuung deines Seniorhundes.

*14-tägige Zoom Meetings und daher begrenzte Teilnehmerzahl

3 0
Freie Plätze

Diese Angebote könnten dich auch interessieren

Online Kurse physiotherapeutisches Hundefitnesstraining

Online Kurse Massage für den Hund

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English (Englisch) Français (Französisch) Español (Spanisch)

Nach oben scrollen